Stadthaus als Mehrfamilienhaus in 17094 Burg Stargard

Die Kleinstadt liegt etwa 8 Km südlich von der Kreisstadt Neubrandenburg mit günstiger Bahn-und Busanbindung und wurde offensichtlich nach der spätmittelalterlichen Burg benannt, die eine der Sehenswürdigkeiten im Ort bietet. Da der Ort über eine eigene Internetpräsentation verfügt erfährt man weiteres Interessantes unter www.burg-stargard.de.

Grundstück: Das benannte Anwesen mit knapp 700 m² befindet sich in Stadtlage an der Ortsdurchfahrt. Die Grundstückstiefe dominiert ein stark ansteigender Hügel, das dort befindliche Nebengelass ist im Hang integriert. Eine darauf befindliche Freifläche wurde bisher als Wäschetrockenplatz, Partyfläche o.ä.genutzt.

Die Erschließung ist mit zentralen Wasser-und Abwasseranschluß gegeben, ebenso liegt ein Kraftstrom- und Telefonanschluß an. Eine mögliche Erdgasversorgung befindet sich in der mittlerweile ausgebauten Straße vor dem Objekt.

Das Haus: Das um 1915 erbaute Anwesen präsentiert sich derzeit in einem Sanierungszustand mit vollendeter Entkernung und Beräumung. Die Nutzfläche von etwa 280 m² teilt sich auf Erd-, Ober- und Dachgeschoß auf. Favorisiert wurden in der Planung zwei 4-Raumwohnungen im Dach-und Erdgeschoß und eine Dreiraumwohnung im Obergeschoß. Hinsichtlich der nahe gelegenen Hochschulstadt Neubrandenburg mit immer wieder auf der Suche nach Wohnraum befindlichen Studentinnen und Studenten wäre eventuell eine Umwandlung der Wohnfläche in kleinere Einheiten überdenkenswert. Die begonnene Sanierung beschränkt sich auf den Einbau moderner Fenster (weitere stehen für den Einbau bereit) ,die Verlegung der Anschlüsse für Wasser und Abwasser, eine teilweise Wand-und Deckensanierung im Erdgeschoß inklusive Einbringung von Elektroleitungen. Im Ober-und Dachgeschoß wurden bereits vorbereitenden Maßnahmen für den Um-und Ausbau getroffen. Ein bereits installierter Baustromanschluss würde ein unkompliziertes Weiterarbeiten ermöglichen. Die Grundbausubstanz befindet sich offensichtlich in einem guten, ausbaufähigen Zustand.

Energieausweis: Energieverbrauchsausweis

Energiebedarf: 123,83 kWh(m².a)

Wesentlicher Energieträger: Braunkohle/Strom

Baujahr der Immobilie: 1915

Energieeffizienzklasse: D

Kaufpreis: 110.000,00 € zuz. Käuferprovision in Höhe von 3,57 % inkl. MwSt.

Bilder

    Hinweis

    Kontakt

    Baron Immobilien
    Herr Jürgen Baron
    Schinkelstraße 20

    17268 Templin

    Telefon (03987) 409510
    E-Mail juergen.baron@t-online.de