Baugrundstück in ruhiger Lage mitten in uckermärkischer Landschaft bei Prenzlau

Ort:Ferdinandshof, der Region Nordwestuckermark zugehörig, liegt in günstiger Entfernung zur Bundesstraße 109 fast vor den Toren Prenzlaus (ca.8 km).
Ein Gutshofensemble, 2 ehemalige Landarbeiterdoppelhäuser und 3 Einfamilienhäuser bieten etwa 15 Familien ein Zuhause. Die durch den Ort führende Straße Richtung Beenz und Kröchlendorf wirkt verkehrsberuhigt und dient offensichtlich meist nur dem Anliegerverkehr.
Die Umgebung von Ferdinandshof ist geprägt von weiten Feldlandschaften, der nächste Badesee mit guter Wasserqualität (Sternhagener See) liegt etwa 2 Km entfernt. Verkehrstechnisch existiert eine kontinuierliche Busverbindung nach Prenzlau.

Grundstück:Das etwa 4.600 m² große Flurstück liegt in Ortslage an der benannten Ortsdurchfahrt. Eine Erschließung mit Gas, Strom,Wasser und Internet müsste noch von der Zuwegung realisiert werden. Eine neuzeitliche Abwassergrube befindet sich auf dem beschriebenen Anwesen und dient derzeit zur Abwasserentsorgung für das nebenliegende Wohngrundstück. Zukünftig soll auch das anfallende Abwasser aus dem ev. noch zu schaffenden Gebäude dort eingeleitet werden. Eine gemeinsame Nutzung würde dann mit Dienstbarkeiten geregelt.
Auf dem Anwesen befindet sich eine Doppelgarage (2003 erbaut, Rolltore, 6m x 6m)
Weiterhin tangiert eine Hauptwasserleitung den Randbereich des Flurstücks. Hier bietet sich gegebenenfalls Gelegenheit für einen eigenen Anschluss
Hinsichtlich einer zukünftigen Bebauung des beschriebenen Anwesens ist von der Verkäufern eine Bauvoranfrage bei der zuständigen Baubehörde gestellt worden. Eine Aussage dazu steht in Erwartung, nach mündlicher Information steht einem positven Bescheid nichts im Weg.

Hinweis:Bei Interesse könnte auch das nebenliegende Wohngrundstück (DHH, ebenfalls bei Immobilienscout unter Wohnhäuser eingestellt) miterworben werden.

Preis: 35.000,00 € zuzüglich Provision ( Käuferprovision als Festprovision in Höhe von 3.000,00 € inkl.MwSt)

Bilder

Exposé Anfrage

Hinweis

Kontakt

Baron Immobilien
Herr Jürgen Baron
Schinkelstraße 20

17268 Templin

Telefon (03987) 409510
E-Mail juergen.baron@t-online.de